Junge Kunst

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

Leider konnte der 26. Kunsthandwerkermarkt 2020 aufgrund der Einschränkungen durch das Corona Virus erstmals nicht stattfinden.
Somit ist die 2. Ausstellung unter dem Motto „Junge Kunst“ in diesem Rahmen ausgefallen.

Hierdurch angeregt, entwickelten wir die Idee einer „Virtuellen Ausstellung“ und entschieden uns die Aktion „Junge Kunst“ zu einem dauerhaften Bestandteil unserer Arbeit als Kulturzentrum in der Gemeinde Schmelz werden zu lassen. Natürlich mit entsprechender Präsentation auf unserer Homepage.

Hier werden nun die eingereichten Arbeiten als Foto ausgestellt und Sie haben die Möglichkeit die verschiedenen Arbeiten mit Abgabe Ihrer Stimme zu unterstützen.

Um hierbei den rein kreativen Eindruck entscheiden zu lassen, haben wir bewusst auf eine Zuordnung von Künstler und Kunst verzichtet – lass die Kunst auf dich wirken –

Die Aktion läuft vorab auf unbestimmten Zeitraum bis eine Auszählung der Stimmen, mit abschließender Ausstellung der meist prämierten Arbeiten im Rathaus der Gemeinde Schmelz stattfinden kann.

Da wir diesen Aufruf an „Kreative Kinder und junge Erwachsene“ sehr gerne als Teil des etablierten Kunsthandwerkermarktes und unserer Aufgabe als Kulturzentrum beibehalten möchten, freuen wir uns sehr über weitere Bewerbungen potenzieller Teilnehmer und jungen Kunstschaffenden, die gerne ihre Werke erstmals öffentlich präsentieren möchten.

Vielfältigkeit der Werkstoffe ist sehr willkommen, und es wäre schön, auch „Frühe Werke“ aus Holz – Glas – Stein – Stahl oder was auch immer Ihr geschaffen habt, bald bei unserer „Virtuellen Ausstellung“ präsentieren zu dürfen.

Bitte teilen Sie bei Gefallen diese Möglichkeit im Rahmen der Aktion „Junge Kunst“ fleißig in Ihrem Bekanntenkreis um möglichst vielen „Kreativen Kindern und jungen Erwachsenen“ die Chance zu bieten, ihren Weg der Kreativität mit Freude weiter zu verfolgen und unter Gleichgesinnten zu präsentieren.

Zur Info: Die einzelnen Kunstwerke können anhand der Sterne bewertet werden. (1 Stern gefällt mir weniger gut – 5 Sterne gefällt mir sehr gut)
Vielen Dank für Ihr Voting!