Kunsthand­werkermarkt

Verein zur Erhaltung der Bettinger Mühle e.V.

26. Kunsthandwerkermarkt 2020/2021

Leider musste aufgrund der Corona-Bestimmungen in den beiden Jahren den 26. Kunsthandwerkermarkt abgesagt werden! Es tut uns sehr leid! Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass im nächsten Jahr unser 26. Kunsthandwerkermarkt rund um die Bettinger Mühle wieder stattfinden kann.

Am 05. und 06. September findet der 26. Kunsthandwerkermarkt rund um die Bettinger Mühle in Schmelz statt, sofern es die Bestimmungen zur derzeitigen Coronakrise zulassen.
Angeboten werden u.a. Gartenobjekte, Bildhauerkeramik & Skulpturen, Kunst- und Gebrauchskeramik, Töpferarbeiten, Metall- und Steinverarbeitung, Sandsteinfiguren, Glas- und Spiegelunikate, Bleiverglasung, Textil- und Lederartikel, Taschen, Rucksäcke, Filzarbeiten, Windlichter und Windspiele, Holzobjekte und Drechselarbeiten, Bilder, Aquarelle und Collagen, sowie Schmuckunikate aus den verschiedensten Materialien.
An beiden Tage werden einige Aussteller ihre Arbeiten live vor Ort präsentieren (u.a. Herstellung von Kunstobjekten mit der Motorsäge, Schleifvorführungen, Drechselarbeiten, …).

Neben den Kunsthandwerkern wird er in diesem Jahr zum 2. Mal um den Bereich „Junge Kunst“ erweitert.
Im Vorstand des Vereins zur Erhaltung der Bettinger Mühle e.V. wurde im vergangenen Jahr die Idee geboren, kreativen Kindern und Jugendlichen eine erste Möglichkeit zu bieten, ihre „frühen Werke“ kostenlos in der Öffentlichkeit zu präsentieren und Feedback, Anregungen und Austausch unter Gleichgesinnten zu erfahren.
Angesprochen sind Mädchen und Jungen von 8 bis 18 Jahre, die ihr Talent und ihre Kunstwerke hierbei gerne ausstellen möchten.

Eure Bewerbungs­voraussetzungen:

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Betreut und gesponsert vom Atelier Glas & Kunst, Schmelz

Eure Bewerbungsvoraussetzungen:

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Betreut und gesponsert vom Atelier Glas & Kunst, Schmelz