24. Kunsthandwerkermarkt rund um die Bettinger Mühle

Am 01. und 02. September  findet der 24. Kunsthandwerkermarkt rund um die Bettinger Mühle statt.
Über 80 Kunsthandwerker/innen aus ganz Deutschland haben sich zu diesem Kunsthandwerkermarkt – einer der größten im Saarland – angemeldet und werden ihre kunsthandwerklichen Arbeiten präsentieren.

Angeboten werden u.a. Feuerschalen aus Beton, Gartenobjekte, Bildhauerkeramik & Skulpturen, Kunst- und Gebrauchskeramik, Töpferarbeiten, Metall- und Steinverarbeitung, Sandsteinfiguren, Glas- und Spiegelunikate, Bleiverglasung, Textil- und Lederartikel, Hüte und Kappen, Taschen, Rucksäcke, Filzarbeiten, Windlichter und Windspiele, Holzobjekte und Drechselarbeiten, Bilder, Aquarelle und Collagen, sowie Schmuckunikate aus den verschiedensten Materialien.

An beiden Tage werden einige Aussteller ihre Arbeiten live vor Ort präsentieren (u.a. Herstellung von Kunstobjekten mit der Motorsäge, Glasgravierungen, Schleifvorführungen, Drechselarbeiten, …).

Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Auf der Mühleninsel sind kühle Getränke und verschiedene warme Mahlzeiten zu haben.

Ebenso wird frisch gebackenes Mühlenbrot aus dem mühleneigenen Holzbackofen angeboten.

Der Bäuerliche Lehr- und Schaugarten, sowie die Wasserräder, die früher die Mühle antrieben und heute Strom erzeugen, können auch während den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Öffnungszeiten:

Samstag, 01. September von 13.00 bis 18.00 Uhr,

Sonntag, 02. September von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!