Benefizkonzert für „Kinder in Armonia“

Am Freitag, den 10. November um 19.30 Uhr organisiert die Pianistin Karin Olivieri in Zusammenarbeit mit der Brasserie Williams (Hüttersdorf) eine Benefizveranstaltung zugunsten Kinder in Armonia (Argentinien) in der Bettinger Mühle.

Unter dem Motto „Französische Musik“ werden der Geiger Roberto Rutkauskas, die Sängerin Ruth Zimmer und die Pianisten Karin Olivieri und Prof. Martin Galling Werke von Fauré, Debussy, Bizet und Satie interpretieren. Karin Olivieri wird auch einige Werke für Klavier vierhändig mit zwei ihrer fortgeschrittenen Schülerinnen spielen: Salome Groß und Jessica Müller.

Frau Annemarie Weber-Luxenburger wird mit kurzen Texten durch den Abend führen.

Dazu werden kleine Köstlichkeiten von der Brasserie Williams und natürlich angebaute Nahe-Weine gereicht.

Das Projekt „Kinder in Armonia“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus der Region Mar del Plata (Provinz Buenos Aires), die aufgrund ihrer sozialen Herkunft keine Chance auf ausreichende Bildung und somit auf eine menschenwürdige Zukunft haben, mit Hilfe von musikalischen Angeboten eine realistische  Perspektive zur Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen. Im Vordergrund steht dabei das Bemühen, das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein der Kinder über Musik zu entwickeln und zu fördern.

In Argentinien sagt man: „Gebe den Armen keinen Fisch, sondern lehre sie zu angeln“. Hier in Deutschland würde man sagen: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Im Rahmen des Konzertes wird Karin Olivieri auch mit Wort und Bild das Projekt und die Arbeit vor Ort vorstellen.

Der Eintritt beträgt  € 25 (nur Vorverkauf, keine Abendkasse).

Infos und Kartenreservierung: Restaurant Brasserie Williams 06887 / 92515, kinder.in.armonia@gmail.com, Bettinger Mühle 06887 / 888 654.

Wie in den Jahren zuvor wird am Sonntag, den 12. November um 15.30 Uhr ein Konzert mit den Klavierschülern von Karin Olivieri stattfinden. Der Eintritt ist frei, es werden in der Pause und im Anschluss Getränke und Kuchen verkauft zugunsten „Kinder in Armonia“.