Insel-Sommer-Traum: „ChorBunt“

Beim Eröffnungskonzert ist die Gruppe „ChorBunt“ mit dem Programm „Ab in den Süden“ am Donnerstag, 21. Juni ab 19.30 Uhr zu Gast.
„ChorBunt“ entstand 2006 aus der Zusammenarbeit von Jugendlichen aus der Jungen Kantorei Schmelz und dem Kinder- und Jugendchor Lebach.
Der erste große Auftritt fand beim Katholikentag in der Kongresshalle Saarbrücken statt: das Oratorium „ADAM“ in Zusammenarbeit und unter der Leitung des Komponisten Gregor Linßen.

Der Chor mit mittlerweile 55 Sängerinnen und Sängern widmet sich gerne besonderen Werken aus verschiedensten Stilrichtungen. Zur Aufführung kamen u.a.: „Carmina Burana“ von Carl Orff, „Magnificat“ von John Rutter, Filmmusik aus den Kinofilmen: „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, und „Wie im Himmel“, Rockoratorium „Daniel“ von Thomas Gabriel, Klassische Werke von Mozart (Krönungsmesse) und Vivaldi (Gloria).

Für den „Insel-Sommer-Traum“ an der Bettinger Mühle mit seinem ganz besonderen Flair hat „ChorBunt“ ein heiteres und sehr unterhaltsames Programm zusammengestellt.
Die Zuhörer dürfen sich auf deutsche und englische Popsongs, Gospels sowie Musicalmelodien zum Träumen freuen. Begleitet wird der Chor von einer Band, Solistinnen sind Jessica Quinten und Bärbel Hoffmann.
Leitung: Gabi und Jürgen Fröhlich