Insel-Sommer-Traum: „Tuxedo Swing Bigband“

Tuxedo Swing Bigband – die Band mit Swing und Stil! – Live am Donnerstag, 19. Juli ab 19.30 Uhr.

Wer kennt sie nicht, die großen Sänger und Bandleader der Swing-Ära: Duke Ellington, Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, um nur einige zu nennen. Sie waren es, die einen Musik-Stil prägten, der bis zum heutigen Tag seinen Einfluss behalten hat.

Die Tuxedo Swing Bigband, eine Formation aus saarländischen Musikern, hat sich genau dieser Swing-Ära verschrieben und möchte die Ballroom-Atmosphäre vergangener Zeiten wieder aufleben lassen. Das Erlebnis live gespielter Bigband-Musik und original interpretierter Gesangstitel hinterlässt einen bleibenden Eindruck! Aber nicht nur der Swing steht auf dem Programm: die Band überrascht auch neben Latin-, Rock- und  Funk-Titel mit Original-Interpretationen von ‚Satchmo‘ Louis Armstrong, Benny Goodman sowie der Trompeten-Legende Maynard Ferguson! Der Erfolg gibt der Band die Bestätigung. Alle Auftritte wurden vom staunenden Publikum mit frenetischem Beifall honoriert, ebenso durch positive Kritik der Presse und den zahllosen Gästebuch-Eintragungen.

Lassen auch Sie sich durch die Qualität und Vielseitigkeit der Tuxedo Swing Bigband überzeugen! Genießen Sie den Bigband-Sound der Extraklasse!