Internationale Saar-Lor-Lux Classique

Am 31. Mai sowie 1. und 2. Juni 2018 steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Stephan Toscani, Landtagspräsident im Landtag des Saarlandes, das Dreiländereck Deutschland, Luxemburg und Frankreich nun schon zum 20. Mal im Blickpunkt des Sports mit historischen Fahrzeugen.
Die Int. Saar-Lor-Lux Classique 2018 vereint die Liebe und Begeisterung für klassische Automobile mit malerischen Strecken und abwechslungsreichen Routen auf Berg-, Wald- und Nebenstraßen im Herzen Europas.  Glänzendes Chrom, edle Fahrzeuge, eine überdurchschnittlich hohe Markenvielfalt und seither über 120 Teams zeugen seit Jahren von der Attraktivität der Veranstaltung in der internationalen Oldtimerszene. Ein hoher Anteil an Vorkriegsfahrzeugen rundet diese Markenvielfalt ab und sorgt seit jeher für staunende Gesichter am Streckenrand. Drei Länder Europas in zwei Tagen – das sind für die Einen atemberaubende Duelle um Hundertstel-Sekunden und die Suche nach Fahrtstrecken, aber auch Genuss und pures Fahren mit unvergesslichen Momenten und viel Kommunikation untereinander für die Anderen. In vier abwechslungsreichen Kategorien vom Beginner bis zum Experten findet jeder Oldtimerfreund für sich die passende Herausforderung.
In diesem Jahr führt die erste Etappe nach dem Start in Saarlouis über das Illtal nach St. Wendel zu einer Präsentation auf dem idyllischen Schloßplatz und der Mittagspause im dortigen Golfparkhotel. Über das Lebacher Land geht es nach einer Kaffeepause in der Bettinger Mühle in Schmelz zum Ziel nach Saarlouis.

Am Freitag, 01. Juni gegen 15.30 Uhr werden über 120 Oldtimer aus ganz Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Belgien, Tschechien und der Schweiz im Minutentakt auf der Mühleninsel zur Kaffeepause eintreffen.
Für die Besucher eine gute Gelegenheit sich tolle „Oldies“ ganz aus der Nähe anzusehen!
Der Mühlenverein übernimmt die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, sowie weiteren Getränken.
Alle Oldtimer-Interessierte sind ganz herzlich eingeladen!