Liederabend mit Jessica Quinten & Christian Fries

Ein Liederabend der besonderen Art findet am Sonntag, 10.11.2019 um 17.00 Uhr in der Bettinger Mühle statt.
Im 1. Teil werden in Erinnerung an den vergangenen Sommer französische Lieder von Gabriel Fauré und Reynaldo Hahn erklingen. Auch erwartet Sie ein kleiner Ausflug in die manchmal ruhige und manchmal sehr bewegte Welt der Spiritual- und Gospelmusik mit Arrangements von Mark Hayes.
Der 2. Teil des Liederabends gehört den „December Songs“ von Maury Yeston. Angelehnt an Schuberts „Winterreise“ komponierte Maury Yeston 1990 diesen klassisch beeinflussten Broadway-Liederzyklus zum Jubiläum der Carnegie Hall in New York. Ähnlich wie in der Winterreise befindet sich in diesem Zyklus eine Frau mit gebrochenem Herzen auf einer inneren Reise, auf der sie sich von ihren seelischen Wunden erholt und lernt, fortzuschreiten und wieder zum normalen Leben zurückzufinden.
Auf diese bewegende Reise möchten wir, Jessica Quinten (Sopran) und Christian Fries (Klavier), Sie herzlich einladen.