Sonntags zur Mühle (September 2017)

Sonntags Führung durch die Bettinger Mühle in Schmelz

Der Herbst hält Einzug

Am Sonntag, dem 10. September 2017, um 10.00 Uhr findet wieder eine SonntagsFührung durch die Bettinger Mühle in Schmelz statt. Petra Federspiel, die dem motivierten MühlenGartenFührer-Team angehört, führt interessierte Besucher durch das Kulturzentrum Bettinger Mühle und den Bäuerlichen Lehr- und Schaugarten. Sie gibt einen umfassenden Überblick über Geschichte und Gegenwart des Kulturzentrums Bettinger Mühle.

Das gesamte Mühlenensemble mit Mühlenmuseum und Mennonitenstube, die Backstube, in der noch gelegentlich Brot gebacken wird und die kleine Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte werden gezeigt.

Die Führung umfasst auch den Bäuerlichen Lehr- und Schaugarten, der vom Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. bewirtschaftet wird. Der Lehrgarten zeigt die Pflanzenvielfalt eines Bauerngartens, er blüht und fruchtet fast das ganze Jahr. Derzeit erfreut der Herbstflor die Besucher.

Kommen Sie zur „Entdeckungsreise“ durch die Bettinger Mühle.

Die sonntäglichen Führungen bieten Einzelpersonen die Möglichkeit sich das Kulturzentrum Bettinger Mühle in Schmelz, Hüttersdorfer Str. 29 anzuschauen. Preis pro Person 3,– €, Kinder 1,– €. Ein gesonderter Eintritt wird nicht erhoben.

Gruppenführungen können jederzeit gebucht werden.

Die Termine der „offenen“ Führungen in 2017 im Überblick:
Sonntag, 1. Oktober 2017, 10.00 Uhr