Weihnachtlicher Literaturabend

Literaturkreis Bettinger Mühle

Advent – Zeit des Wandels“

Unsere diesjährige Advents- und Weihnachtslesung findet am Sonntag, den 6. Dezember 2020 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“ in Hüttersdorf statt.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ (Dante Alighieri)
Sich Zeit nehmen, zu sich kommen, loslassen, fragen, was uns trägt und was wir wirklich brauchen, wenn nötig das Gewohnte durchbrechen, den Alltag erneuern. Dazu wollen wir mit unsern Gedichten und Geschichten Hoffnung aufbauen, Mut machen, Anregungen geben, Richtung aufzeigen, persönliches Zutrauen entwickeln.

Musikalisch ergänzt wird die Lesung durch Frau Gabi Fröhlich an der Orgel.
Es werden voraussichtlich Silvia Bock, Ronja Klein, Franz-Josef Schmitt, Elisabeth Staudt und Edmund Becker lesen.
Wie in den zurückliegenden Jahren hat Frau Renate Dittgen wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Wegen der Corona-Problematik und um die Hygienevorschriften einzuhalten, muss ein Sitzplan erstellt werden, der weitestgehend der Sitzordnung der Kirche entsprechen wird. . Deshalb ist es notwendig, sich für die Veranstaltung bis zum Mittwoch, den 2. Dezember anzumelden. Ebenso gelten weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Abstandhalten.
Das Gotteshaus wird vorgeheizt sein. Während der Veranstaltung wird die Heizung aufgrund der Vorschriften ausgeschaltet bleiben. Daher wird auf wärmende Kleider und Schuhe hingewiesen. Das Mitbringen einer Decke wird empfohlen. Auch die Dauer der Veranstaltung passt sich den äußeren Umständen an und wird etwa eine Stunde sein.
Der Einlass beginnt um 16.30 Uhr.

Mein Dank gilt Pfarrer Thomas Damke für die Überlassung des Gotteshauses.

Anmeldungen unter Tel. 06887/888654 oder per eMail: muehlenverein-schmelz@t-online.de
Eintritt: 5,- €
Edmund Becker

Eine Verschlimmerung der Corona-Bedingungen kann zur kurzfristigen Absage führen! Dies wird in der Presse mitgeteilt.