Weihnachtliches Jubiläumskonzert des Collegium Cantorum Saar

Foto: Carolin Merkel

Am dritten Adventssonntag 2018 konzertiert der gemischte
Kammerchor „Collegium Cantorum Saar“ bereits zum elften Mal in der Bettinger Mühle in Schmelz. Unter der bewährten Leitung von Chordirektor Dr. Wolfgang Maria Hoffmann werden sowohl geistliche Chorwerke  – wie Auszüge aus Mozarts Spatzenmesse und Händels Messias – als auch traditionelle und mehrsprachige Weihnachtslieder zu Gehör gebracht.
Ergänzt wird das Programm durch Beiträge von Solistinnen und Solisten aus dem Chor.
Die einfühlsame und gekonnte Korrepetition am E-Piano übernimmt ein langjähriger Wegbegleiter des Chores, Christian Holz, Hauptamtlicher Kirchenmusiker der Pfarreiengemeinschaft „St. Stephanus“ Illingen.

Chordirektor Dr. Wolfgang Maria Hoffmann arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Kirchenmusiker in der Pfarreiengemeinschaft Heusweiler. Darüber hinaus ist er auch Inhaber des Lehrstuhls für Kirchenmusik an der Theologischen Fakultät der Universität Trier. In diesem Jahr darf der Chor auf 30 Jahre erfolgreiches Chorschaffen im In- und Ausland zurückblicken, was mit diesem dritten Konzert „Weihnachtlichen Jubiläumskonzert“ gebührend gefeiert wird. Interessierte Chorsängerinnen und -sänger sind jederzeit zur Schnupperprobe willkommen. Das Konzert findet am 16.12.2018 (Dritter Adventssonntag) um 17 Uhr im Kulturzentrum der Bettinger Mühle Schmelz statt.
Der Eintritt beträgt 10 €. Karten-Reservierungen nimmt das Mühlenbüro unter muehlenverein-schmelz@t-online.de gerne entgegen.