Weihnachten 2019 an der Bettinger Mühle

– Zeitenwende –

Zur Geschichte der Menschheit gehören von Anfang an ständige Veränderungen. Beispiele solcher Veränderungen treffen uns auch in der Gegenwart.
Ausgesuchte Gedichte und Geschichten in der Weihnachtslesung am 11. Dezember 2019 um 19.30 Uhr in der Bettinger Mühle können dazu beitragen , die Zeitenwende mit einer weihnachtlichen Grundhaltung, mit kindlicher Unbefangenheitzu gestalten, den Menschen und der Umwelt mit Achtung und Empathie zu begegnen, auf humanen Wegen zu verbleiben und realistische Ziele gemeinsam zu erreichen. Die Texte sollen helfen, zu tiefer Entspannung oder adventlicher Besinnlichkeit zu gelangen und zur Ruhe und Vorfreude auf Weihnachten zu kommen.
Mit der Musik von Andrea und Uli Thees, Querflöte und Gitarre, wollen wir die Wirkung der Texte verstärken und für die weihnachtliche Zeitenwende Mut machen.
An diesem Abend werden Elias Ewen, Michel Schmittberger, Silvia Bock, Elisabeth Staudt, Franz-Josef Schmitt und Edmund Becker für Sie die Texte vortragen.
Die Buchhandlung Anne Treib bietet weihnachtliche Literatur zum Verkauf an.
Für das leibliche Wohl ist mit Zimtwaffeln, Gebäck und Schmalzbroten wieder bestens gesorgt.
Die Schirmherrschaft hat dankeswerterweise wieder Frau Renate Dittgen übernommen.
Ihre Reservierung nimmt das Mühlenbüro ab sofort telefonisch unter 06887/888654 oder per eMail: muehlenverein-schmelz@ t-online.de entgegen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
EB